St. Josef Altenheim | Josefsplatz 19 | 47877 Willich +49 (0)2156 / 489300 info@altenheim-st-josef.de

Aktuelle Nachrichten des Altenheim St. Josef.

Alles beim Alten – und das ist gut so!
Liebe Angehörige und Freunde unserer Senioren, liebe Leser,

ja es war bisher sehr anstrengend und belastend – für das Team von St. Josef und selbstverständlich auch für unsere Bewohner.

Aber es gibt nichts zu berichten – denn es läuft! Bis heute ist kein einziger Bewohner unseres Seniorenheims an einer Corona-Infektion erkrankt. Wir sind durch die Impfung besser geschützt
und es können Besuche stattfinden. Mit teilweise sehr strengen Auflagen – na klar – aber es ist möglich.

Der Alltag ist weiterhin von der „Normalität“ weit entfernt. Ein Ende der erforderlichen Hygiene- und Schutzmaßnahmen ist nicht abzusehen. Aber es geht weiter und wir kommen weiter.

Vorerst werden Mundschutz, Tests und Kontaktbeschränkungen unseren Alltag bestimmen. Das wird unseren Dank über den glücklichen Verlauf nicht schmälern.

Dieser Dank gilt nach wie vor ALLEN – allen Beteiligten, die unermüdlicher Konsequenz alle Maßnahmen zum Schutz unserer Bewohner*innen in den letzten Wochen und Monaten tragen und ertragen haben.

Mit freundlichen Grüßen

Silvia-Anna Küppers
Einrichtungsleitung
Willich-Anrath